Feuertränen gewinnen RPC Award

Wow!

Unsere Feuertränen Erweiterung von Aventuria gewinnt den RPC Award in der Kategorie „Bestes Gesellschaftsspiel 2018“. Wow, weil es „nur“ eine Erweiterung ist und wow, weil Pandemie Legacy Season 2 ebenfalls nominiert war.

Dennoch verwundert es uns nicht komplett, denn die Erweiterung ist uns, bei aller Bescheidenheit, wirklich gelungen. Es geht darum einen dreiköpfigen Drachen zu besiegen. Die Besonderheiten:

Erstens zieht man zu Beginn der Partie die drei Köpfe des Drachen aus 6 zufälligen Köpfen und jeder Kopf bringt andere Fähigkeiten, Zauber und Gegner ins Spiel, sodass sich der Drache jedes Mal anders spielt.

Zweitens können die Spieler wählen, ob der Drache von einem Spieler gesteuert wird oder aber von einer KI, sodass alle Spieler gegen in antreten können.

Wir fühlen uns geehrt! Vielen Dank an alle Aventuria-Fans, die für unser Spiel abgestimmt haben.

 

Mai 30, 2018

Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.