Unsere Spiele

Dies ist unsere fast komplette Liste an Spielen, die wir bisher entwickelt haben.

2018

Talisman – Legendäre Abenteuer
Ein kooperatives Familienspiel in der Welt von Talisman. Jeder Held entwickelt sich dabei durch Schätze und Begleiter, die den Inhalt des eigenen Helden-Beutels verbessern (bag building).
Für alle Fantasy-Rollenspielfans, die ihr Hobby mit ihren Kleinen teilen wollen. Wir erleben 5 wiederholbare Abenteuer, in denen wir spannende Aufträge erledigen und uns wilder Unholde erwehren müssen, um 5 gestohlene Talismane zurück zu erlangen. Das erste von drei Spielen, die wir in der Welt von Talisman entwickeln dürfen.

 

Adventure Island
Ein kooperatives Kennerspiel für 2-5 Gestrandete, an dem wir einige Jahre gewerkelt haben. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. 😉
Es geht um das Entdecken einer geheimnisvollen Insel, ums nackte Überleben und schwierige Entscheidungen, welche die weitere Geschichte beeinflussen. Nur gemeinsam könnt ihr alle Geheimnisse der Insel lüften. Und wer weiß, vielleicht kehrt ihr eines Tages sogar wieder nach Hause zurück…

 

 

 

 

2017

Asterix und Obelix Kartenspiel
Wir durften für den Pegasus Verlag zum wohl bekanntesten französischen Comic ein Kartenspiel entwickeln. Zwei bis vier mutige Gallier wagen es  gemeinsam, sich gegen die Römer zu erwehren. Dabei kommt es darauf an, den Zaubertrank je nach Abenteuer geschmacklich mit Erdbeeren, Misteln und Fischen aufzupeppen. Die Spieler müssen sich viel absprechen und miteinander vorausplanen, denn ansonsten haben die Römer das Dorf ausgekundschaftet und die Gallier damit verloren.
Zur Rezension der Pöppelkiste

 

Tenno
Bei diesem schnell erlernten Kartenspiel für 2 bis 7 Spielerinnen und Spieler versuchen alle die Gunst des Tenno zu erlangen, indem sie ihm Gefangene der Mitkonkurrenten bringen. Dies gelingt vor allem mit Bluff und Taktik und ein wenig Gedächtnis.

 

Aventuria Erweiterung – Feuertränen
In dieser Erweiterung treten die Helden einem gigantischen dreiköpfigen Drachen gegenüber. Dabei können die Helden wählen, ob der Drache von einem Spieler gesteuert wird oder aber von einer KI, sodass alle Spieler gegen in antreten. Zu Beginn werden die drei Köpfe des Drachen aus 6 zufälligen Köpfen gezogen und jeder bringt andere Fähigkeiten, Zauber und Gegner ins Spiel, sodass sich der Drache jedes Mal anders spielt.

 

Aventuria Erweiterungen
In der Erweiterung „Heldenreigen“ begeben sich die Spieler auf jede Menge Kurzabenteuer und die Hexe kommt als neue Heldin hinzu. Sie weiß mit ihren Zaubern und Flüchen, wie sie ihre Gegner in den Wahnsinn treibt. Das „Arsenal der Helden“ kommt dem Wunsch vieler Spieler nach, alle Karten des Grundspiels dadurch doppelt zu besitzen, um eigene Decks weiter ausbauen zu können. Hinzu enthält es 5 neue Karten und 9 Würfel.

 

2016

Aventuria Abenteuerkartenspiel
Dieses Kartenspiel spielt in der sehr atmosphärischen Welt des Rollenspiels „Das Schwarze Auge“ und kann in Kämpfen gegeneinander oder in Abenteuern miteinander gespielt werden. In der Grundbox sind vier Helden enthalten: eine elfische Kundschafterin, ein zwergischer Krieger, ein halbelfischer Streuner und eine tulamidische Magierin.

 

Aventuria Erweiterungen
In den Erweiterungen sind jeweils neue Abenteuer und ein neuer Held enthalten, so dass Ihr Abenteuer und Duelle nun auch bis zu sechst spielen könnt. Schlüpft im „Wald ohne Wiederkehr“ in die Rolle eines Peraine-Geweihten, erlebt das „Schiff der verlorenen Seelen“ aus der Sicht der Thorwal.

 

Bang! Würfelspiel Erweiterung – Old Saloon
Die Erweiterung „Old Saloon“ bringt neue Charaktere ins Spiel, gibt den geheimen Rollen noch unterschiedliche Vorteile, lässt einen Geist umher wandeln und lockt mit Großmaul- und Feigling-Würfel.

 

 

 

Bücherwurm
Bei diesem handlichen Kartenspiel versuchen zwei bis acht Wortakrobaten möglichst clever ihre eigenen Buchstabenkarten zu spielen. Nicht immer hat man bei der Schnelligkeit des Spiels auch Zeit, gründlich nachzudenken. Spielregeln und Karten in deutscher und englischer Sprache enthalten.

 

 

 

 

  

 

 Zauberei hoch drei
In unserem neuen Kinderspiel fliehen zwei bis sechs Zauberschülerinnen und Zauberschüler gemeinsam vor Willi, dem Wächtergeist, denn er hat uns auf dem Nachtmarkt für magische Utensilien erwischt. Zum Glück helfen uns kleine magische Wesen, sogenannte Lumies und leuchten uns den Weg zurück zur Zauberschule. Vorausgesetzt, wir können uns auch merken, wo sich welches Lumie befindet…
Deutsche und englische Spielregeln enthalten. Das Spiel kam auf die Empfehlungsliste zum „Kinderspiel des Jahres 2017“. 🙂

 

Die Zwerge – Saga- und Charakter- Erweiterung
Zu unserem kooperativen Fantasy-Brettspiel in der Welt von Markus Heitz‘ Erfolgsromanen durften wir gleich zwei neue Erweiterungen entwickeln. In der Saga-Erweiterung müsst Ihr Euch neuen Bedrohungen und speziellen Regeln für Drachen und Anführer der bösen Armeen stellen. In der Charakter-Erweiterung kommen neue Helden, zwergischer und nicht-zwergischer Art, ins Spiel.

 

Etoile
Das haptisch schöne Holzspiel wird zu zweit oder dritt gespielt. Dabei versucht jeder vier Glasmurmeln seiner Farbe auf einen Strahl des Sterns oder bei angrenzende Strahlen auf derselben Höhe zu bekommen. Knifflig ist, dass man nicht nur eigene, sondern auch gegnerische Murmeln bewegt.

 

 

2014

Groovy Pips
Zwei bis sechs Würfelflüsterer ab 8 Jahren versuchen, durch unterschiedliche Würfelkombinationen Karten zu gewinnen. Doch Achtung: Wem eine Kombination nicht gelingt, muss eine Karte für alle zugänglich machen. Dadurch können Mitspieler nun mehr Punkte absahnen. Ein Spiel für Kniffelfreunde. Erschienen bei Drei Hasen in der Abendsonne.

 

 

Kung Fu
Schnell erlerntes Kartenspiel für zwei Kung Fu Meister ab 8 Jahren. Durch taktisches Ausspielen von Angriffs- und Verteidigungskarten versuchen beide Spieler ihr Gegenüber auszuknocken. Der Clou: Viele der Schläge werden zu mächtigen Spezialattacken, wenn sie durch frühere Karten klug vorbereitet wurden. Gehirnkampfsport für flinke Denker. Erschienen bei White Goblin Games.

 

Evoker Mobile Game
Durch unsere Erfahrung im Sammelkartenbereich wurde flaregames auf uns aufmerksam und beauftragte uns mit dem Game Design für das digitale Sammelkartenspiel Evoker. Fast 2 Jahre haben wir an dem Spiel entwickelt und es hat sich gelohnt. Über 4 Jahre war das Spiel aktiv und hat zahlreiche Spieler begeistert.

 

Die Zwerge – Das Duell
Natürlich spielt auch dieses Spiel für zwei Personen in Markus Heitz` beliebter Romanwelt, dem geborgenen Land. Ein Spieler übernimmt die Seite des Guten, der Kontrahent die Seite des Bösen. Nun gilt es durch die passende Planung und etwas Würfelglück den Gegner zu besiegen. Sei es durch die eher defensive Taktik über die Siegpunkte oder die offensive Taktik durch Helden, mit denen der Gegner angegriffen werden kann.Enthält als Bonus eine kleine Erweiterung für Brettspiel.

 

 

 

2013

BANG! Das Würfelspiel
Drei bis acht Spielerinnen und Spieler ab 8 Jahren versuchen ihre geheimen Ziele durchzusetzen. Sheriff und Hilfssheriffs gegen die Gesetzlosen. Doch wer zum falschen Zeitpunkt das Dynamit zündet oder den Angriff der Indianer nicht im Blick hat, liegt plötzlich sechs Fuß tiefer. Glück, Taktik und Bluff sind gefragt! Erschienen bei dV Giochi / Abacusspiele.

 

 

Erwischt vermischt!
In diesem witzigen Kommunikationsspiel für 4 bis 60 Personen ab 10 Jahren erhält jeder einen Tick, den er ausführen muss, wenn etwas Bestimmtes passiert. Vielleicht muss man laut auflachen, wenn jemand etwas trinkt? Gewonnen hat, wer am Ende des Abends die meisten Ticks und Voraussetzungen der Mitspieler herausfinden konnte. Erschienen beim Heidelberger Spieleverlag.

 

2012

Die Zwerge
Kooperatives Fantasy-Brettspiel zum Bestseller „Die Zwerge“ von Markus Heitz. 2 bis 5 Spieler ab 12 Jahren versuchen gemeinsam das Land gegen einfallende Horden, Intrigen und den Bösewicht Nôd’onn zu schützen. Erschienen bei Pegasus Spiele.

 

 

Bim Bamm!
Schnelles Memo-Spiel für 2 bis 5 Spieler ab 6 Jahren. Jeder besitzt eine geheime Tierkarte. Das darauf abgebildete Motiv soll auf den beidseitig bedruckten Kärtchen in der Tischmitte fünf Mal zu sehen sein. Wer sammelt was? Und wer ruft schneller „Bim Bamm!“? Das Spiel wurde auf die Empfehlungsliste zum Kinderspiel des Jahres 2013 gesetzt! Erschienen bei Drei Hasen in der Abendsonne.

 

Die dunkle Prophezeiung
Erweiterung zu unserem Kartenspiel „Die Kutschfahrt zur Teufelsburg“. Neue Gegenstände und Berufe, ein Verräter und die Rolle des Kutschers bringen weitere Abwechslung ins Spiel. Orte und Ereignisse geben während der nächtlichen Fahrt neue Aktionsmöglichkeiten. Mit der mysteriösen „Mei Yogen“ liegt eine wunderschön illustrierte Person bei. Erschienen bei Adlung Spiele.

 

2011

Artefakt
Atmosphärische Jagd nach verborgenen Artefakten für 2 bis 4 Spieler ab 10 Jahren, die gerne taktieren und bluffen. Besonders gelungen ist die Möglichkeit, die Komplexität des Spiels je nach gewünschten Anforderungen der Spielrunde selbst gestalten zu können. Erschienen bei Winning Moves.

 

 

2010

The Castle of the Devil
Unser Kartenspiel „Die Kutschfahrt zur Teufelsburg“ wurde für internationalen Markt überarbeitet und bis heute in diverse Sprachen übersetzt.
In Italien gewann das Kartenspiel den Preis „Best Card Game of the Year„. Erschienen bei dV Giochi.

 

 

 

2009

Mach Party! – McDonald’s Kindergeburtstag
Ganz nach dem Motto „Mach Party!“ wird bei den leicht erlernbaren Partyspielen für zwei und mehr Spieler Panto­mime, Wissen, Schnelligkeit, Teamwork, Gedächtnis, Taktik und Kreativität geübt und gefordert. Ausgezeichnet mit dem Lima Award wurde die Spielesammlung beim McDonald’s Kinderge­burtstag von ca. 800.000 Kindern pro Jahr gespielt.

 

 

Ravensburger Minis
Wir entwickelten mehrere Minispiele für die sehr erfolgreiche Klein­spie­le­se­rie von Ravensburger. Besondere Heraus­for­de­rung dabei war das Entwickeln von Spielen mit eng ge­steck­ten An­for­de­rungen an Material und Kosten, bei denen dennoch der Spielspaß im Vordergrund steht.

 

 

yvio Partytime
Abgedrehte Partyspiele für 2 bis 8 Spieler ab 12 jahren mit Sinn für Humor. Bei „Doshi! Doshi!“ wird Reaktionsvermögen und Schnelligkeit verlangt. Bei „Tortenschlacht“ darf man skrupellos die Torten fliegen lassen. Bei „Quiz it!“ nimmt man selbst an einer irrwitzigen Rateshow teil. Das Spiel wurde für die Brettspiel-Konsole „yvio“ entwickelt. Erschienen bei PublicSolution.

 

 

Galileo Denkfitness
Entwickelt zum Wissensmagazin „Galileo“ von Pro7. Bis zu 8 Ratefüchse ab 16 Jahren müssen sich schwierigen und an­spruchsvollen Rätseln widmen. Ein besonderer Modus zeigt die Fitness des eigenen Gehirns. Das Spiel wurde mit dem Goldenen Schaukelpferd 2009 ausgezeichnet und für die Brettspiel-Konsole „yvio“ entwickelt. Erschienen bei PublicSolution.

 

2008

Voodoo Party
3 bis 8 Spieler ab 8 Jahren bilden unter Zeitdruck schnelle Wortketten. Zunächst erscheint es einfach, doch wer einen Fehler macht, spürt die Macht der Voodoopuppe. Plötzlich muss man lispeln und gleichzeitig mit dem Po wackeln. Nur wem dabei auch noch die passenden Worte einfallen, der hat die Möglichkeit bei diesem schnellen Partyspiel, zu gewinnen. Erschienen bei HiKu Spiele.

 

Thinx
Erster Teil des aus­gezeichneten Spiels „Galileo Denkfitness“. Hier wird getüftelt, gerätselt und kombiniert. Die Spieler ab 10 Jahren ver­suchen in kooperativer Runde Rätsel aus zahl­rei­chen Wissens­gebieten zu lösen. Nur wer auch um die Ecke denken kann, meistert alle Aufgaben. Das Spiel wurde für die Brettspiel-Konsole „yvio“ entwickelt. Erschienen bei PublicSolution.

 

 

2007

Need for Speed Sammelkartenspiel
Taktisches Rennspiel zur gleichnamigen Video-Spiel Serie. Jeder der 2 bis 6 Fahrer ab 8 Jahren steuert mit seinem individuellen Spieldeck durch die Straßen der Stadt und versucht den Hindernissen gekonnt, doch mit Vollgas auszuweichen. Besondere Herausforderung war die Umsetzung der rasanten Computerspiele-Atmosphäre innerhalb eines sehr engen Zeitrahmens. Erschienen bei Imagination Games.

 

Buchstaben-Beutel
Spielesammlung mit fünf kommunikativen Spielen für 2 bis 6 Spieler ab 8 Jahren. Hier wird kreativ erzählt, schnell gesprochen und originell weiter gesponnen. Schönes Spielmaterial und witzige Spielideen überzeugen ein breites Publikum. Die Sammlung kommt gerne auch im pädagogischen Bereich zum Einsatz. Erschienen bei HiKu Spiele.

 

 

2006

Die Kutschfahrt zur Teufelsburg
Zwei geheime Gesellschaften bilden den Rahmen für dieses spannende Bluff-Kartenspiel. Als Vertreter einer Gesellschaft müssen die 3 bis 10 Spieler ab 10 Jahren zunächst die eigenen Verbündeten finden, um danach gemeinsam drei legendäre Artefakte sicherstellen zu können. Doch ist der vermeintliche Partner wirklich ein Verbündeter? Oder nur ein Spitzel der anderen Fraktion? Erschienen bei Adlung Spiele.

 

Die Drachenjäger Sammelkartenspiel
Zwei und mehr wackere Drachenjäger ab 6 Jahren können bei diesem Spiel die Abenteuer von Gwizdo, Hector und Lian Chu aus der gleichnamigen TV-Serie erleben. Auf der Jagd nach Drachen müssen die Spieler gut überlegen, ob sie ihre Karten zum eigenen Nutzen oder zur Verstärkung eines Drachen einsetzen. Wer falsch entscheidet, spielt dem Gegner in die Hand. Erschienen bei SUPER RTL.

 

2005

CHI-ZO
Es geht in diesem Legespiel um die 12 Tiere des chinesischen Horoskops. Jeder der 2 bis 4 Spieler ab 8 Jahren versucht, durch taktisches Anlegen seiner Wesen Quadrate zu bilden, bei denen alle vier Tiere miteinander befreundet sind. Besonderheit sind die stabilen quadratischen Kärtchen und die witzige Grafik. Entwickelt mit Sebastian Jakob. Erschienen bei Temple Games.

 

2004

Traumschiff Surprise Periode 1
Das Kartenspiel zum Kinofilm von Michael „Bully“ Herbig ist ein witziges Partyspiel für 3 bis 6 Spieler ab 12 Jahren. Jeder Spieler versucht gleiche Bildkarten der Filmszenen zu sammeln und dabei Aufgaben zu erfüllen. Gar nicht leicht, denn jede Karte bringt neue Körperverrenkungen, Laute und Worte ins Spiel. Entwickelt mit Sebastian Jakob. Erschienen bei Ravensburger / Fishtank.

 

2003

Behind Sammelkartenspiel
BEHIND verbindet Sammelkartenspiel, Rollenspiel und Table Top. Jeder der Spieler ab 14 Jahren führt eine Gruppe von Tem­pel­rittern, Werwölfen, Vampiren, Geistern oder Kriege­rinnen. Weltweit einzigartig war, die Kombination von Effekt, Zugweite und Würfelmöglichkeit auf jeder Karte. Die Erschaffung der Spielwelt war ein hoher Anreiz bei der Entwicklung. Entwickelt mit S. Jakob. Erschienen bei Ravensburger / Fishtank.

 

2001

Simpsons Sammelkartenspiel
Das weltweit erste Sammelkartenspiel der Simpsons. Jeder der 2 und mehr Spieler ab 10 Jahren versucht Siegpunkte in Form von Ereignissen auszuspielen. Dazu muss er sich zunächst mit anderen Charakteren anfreunden. Fähigkeiten wie „Clever“, „Skrupellos“, „Intelligent“, „Moralisch“ und „Fett“ zeigen unterschiedliche Vorteile der Figuren. Entwickelt mit Sebastian Jakob. Erschienen bei Dino entertainment / Panini.

 

Digimon
Das Brettspiel zur TV-Serie bietet die Möglichkeit, selbst Abenteuer in der Welt von Digimon zu erleben. Gefangen in dieser Welt, versucht jeder der 2 bis 5 Spieler ab 8 Jahren möglichst schnell in die reale Welt zurück zu kehren. Man sollte dabei nicht nur auf sich schauen, sondern sich auch auf gemeinsame Strategien verständigen. Entwickelt mit Sebastian Jakob. Erschienen bei Dino entertainment / Panini.

 

2000

Drunter & Drüber in Springfield
Rasch erlernbares Brettspiel in der Welt der Simpsons, das Glück, Taktik und Humor miteinander vereint. Jeder der 3 bis 6 Spieler ab 8 Jahren versucht möglichst schnell drei Aufträge in Springfield zu erledigen. Dazu müssen Donuts, Squishie Limonade, Duff Bier und andere Gegenstände an bekannte Orte der Stadt gebracht werden. Entwickelt mit Sebastian Jakob. Erschienen bei Dino entertainment / Panini.